top of page

Kreative Workshops: Neueröffnung in Köln-Bayenthal

Willkommen an (m)einem tisch


deinem Studio für kreative Workshops in Köln


Ich bin Kristin und seit dem 01.01.2024 stolze Besitzerin eines kleinen Studios im wunderschönen Köln-Bayenthal.


Noch wird in der Alteburger Straße 223 fleißig renoviert, aber ich kann es schon jetzt kaum erwarten, endlich die Türen für euch zu öffnen! Die ersten Workshops starten im März und können hier gebucht werden. Bis es soweit ist, nehme ich euch auf Instagram mit auf die Baustelle und ihr könnt beim Umbau des Kreativstudios hautnah dabei sein.


Parallel dazu starte ich diesen Blog über verschiedene kreative Themen, die mir am Herzen liegen. Hier findest du Infos zu den Materialien, mit denen ich arbeite, zu Neuigkeiten rund ums Studio und die ein oder andere Überraschung. Vor allem das Trendmaterial Jesmonite ist immer wieder Werkstoff in meinen Workshops.


Ein lachendes Gesicht aus Holzleim in einem Regal auf einer Baustelle

An unserer Adresse auf der Alteburger Straße 223 in Köln-Bayenthal sieht es zur Zeit noch stark nach Baustelle aus. Wir geben alles, damit das Studio im März in ganz neuem Glanz für euch erstrahlt.


Jesmonite und Dip-Dye - kreative Workshops zur Neueröffnung


Mit der Neueröffnung des Studios starten im März und April auch direkt erste kreative Workshops, die du schon jetzt buchen kannst. Mit maximal 10 Teilnehmer:innen lernst du in entspannter Atmosphäre bei Snacks und Getränken verschiedene Techniken, verbesserst deine DIY-Fähigkeiten mit wertvollen Tipps und Tricks und gehst den nächsten Schritt auf deiner persönlichen kreativen Reise.


Den Start machen zwei Workshops zum Trendmaterial Jesmonite.

Wenn du auf klassische Farben und schlichtes, elegantes Design stehst, wirst du im Jesmonite Basic Workshop fündig. Hier lernst du die Grundlagen des Materials kennen und probierst dich durch verschiedene Techniken, mit denen du Farbverläufe, Color-Blocking oder den Marble-Effekt auf deine Objekte zauberst. Natürlich kannst du auch unifarbene Designs herstellen. Am Ende des zweistündigen Workshops nimmst du sofort drei selbst hergestellte Objekte mit nach Hause.



Vielleicht magst du es aber auch bunter. Dann komm in meinen Jesmonite Terrazzo Workshop und lerne, wie du das beliebte Terrazzo-Muster selbst erzeugst. Zuerst stellen wir die Terrazzo-Chips her und arbeiten sie dann in die gegossenen Homewares mit ein. Innerhalb von 3 Stunden entstehen so ansprechende Objekte wie Untersetzer, Kerzenständer, Schmuckschalen uvm. Die Möglichkeiten der Farbgestaltung sind unbegrenzt, sodass du dich frei ausleben kannst. Perfekt ist, was dir gefällt!



Ergänzt wird das Angebot zum Start um den Workshop zu Dip-Dye-Kerzen

Auch das Kerzendippen liegt aktuell voll im Trend. Im passenden Dip-Dye Kerzen Workshop probierst du dich innerhalb von 1,5 Stunden durch verschiedenste Techniken und stellst mit farbigem Wachs deine ganz persönlichen Stabkerzen her. Von Fade-Out-Farbverläufen über klare Linien bis hin zu gesprenkelten Mustern ist alles Möglich - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Am Ende nimmst du 10 Stabkerzen und die Erinnerung an einen besonderen Tag mit vielen tollen Begegnungen mit nach Hause.




Was kommt als nächstes?


Ich freue mich, dich vielleicht schon bald persönlich in meinem Studio kennenzulernen. Ab Mai/Juni wird das Angebot um Workshops zu Linoldruck und Handlettering ergänzt. Auch auf diese beiden Workshops freue ich mich unglaublich!

Folge mir auf Instagram und verpasse keine Infos zum Umbau und den Angeboten!


Welche Workshops wünschst du dir in Zukunft? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

135 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 Yorum


Herzlichen Glückwunsch zur Neueröffnung deiner kreativen Werkstatt! Als begeisterter Supporter aus der Ferne freue ich mich darauf, zu sehen, wie der Raum in neuem Glanz erstrahlt und mit lauter kreativer Energie gefüllt wird. Möge deine Werkstatt immer ausgebucht sein und deine Workshops ein toller Ort für kreative Köpfe werden. Ich freue mich auf die weitere Entwicklung und bin gespannt was ihr noch alles aus dem Raum rausholen könnt. Auf viele inspirierende Momente und viel Erfolg🍀 👍🏼

Beğen
bottom of page